Copyright - Gemischter Chor Breitenbronn e.V. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer Rückblick: Der Gemischte Chor Breitenbronn hatte am letzten Adventssonntag zu einem vorabendlichen Kirchenkonzert mit dem Titel „Es war Nacht in Bethlehem“ in die Breitenbronner Kirche eingeladen. Nicht zuletzt wegen der in großer Anzahl gekommenen auswärtigen Konzertbesucher war das Gotteshaus nahezu bis auf den letzten Platz besetzt. Dies wusste nach dem ersten Liedvortrag „Wir grüßen den der zu uns kommt“ (G. Schnitter) auch der 2. Vorsitzende Uwe Stadler im Namen der Sängerinnen und Sänger in seiner Begrüßung zu würdigen. Auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen sollten dann zunächst „Es war Nacht in Bethlehem“ (P. Strauch) mit einem Sopran-Solo von Carolin Schilling, „Noél“, eine alte französische Weihnachtsmelodie (J. Haas), „Weihnacht muss leise sein“ (P. Burkhard) mit Hans Knörzer als Tenor- Solist und „Im Stroh in der Krippe“ (W. Kirkpatrick). Zum Mitsingen eingeladen war das Konzertpublikum beim Lied „Es ist ein Ros entsprungen“ (M. Praetorius), ehe die nachfolgenden Lieder, vom Chor auf der Kirchenempore gesungen, ganz deren Komponisten Johann Sebastian Bach gewidmet waren: “Nun kommt der Heiden Heiland“ als Orgel-Solo von Markus von Nauman vorgetragen, „Wie soll ich Dich empfangen“, „Brich an o schönes Morgen- licht“ und „O Jesulein süß“ als Sopran-Solo von Cornelia Zamzau mit Orgelbegleitung. Mit „The lord bless you and keep you” (J. Rutter), vorgetragen als Sopran-/ Bariton-Solo von Verena von Nauman und Marco Schirk und der Klavierbegleitung von Markus von Nauman, fand das Konzert seine Fortsetzung. „Christmas Lullaby“ (J. Rutter) mit einem weiteren Solo-Part von Verena von Nauman sollte als nächstes Lied folgen, ehe sich bei „Tochter Zion“ (F. Ranke) auch wieder fast alle Konzert-besucher angesprochen fühlten und kräftig mitsangen. “Tollite hostias“ (C. Saint-Saens) war als Abschluss des unter der Gesamtleitung von Dirigent Marco Schirk stehenden gelungenen Konzertes vorgesehen. Nach dem Überreichen von Blumen bzw. CD`s an die Solisten und einem „Danke“ an viele, gab es die von den Konzertbesuchern mit begeisterndem Applaus geforderten Zugaben. “Friede auf Erden“ (M. Bühler) und noch einmal „Christmas Lullaby“ beendeten ein für Zuhörer und Aktive gleichsam besonderes Konzerterlebnis. Copyright - Gemischter Chor Breitenbronn e.V.