Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer Copyright - Gemischter Chor Breitenbronn e.V. Chronik: Der gemischte Chor "Liederkranz 1877 Breitenbronn" feierte im Jahr 2000 sein 20-jähriges Bestehen.Nachdem der Männerchor im Jahre 1879 aufgrund des Mitgliederschwundes nur noch bedingt singfähig war, unternahm die Vorstandschaft unter der Leitung des damaligen 1. Vorsitzenden Willi Schneider den mutigen Versuch eines Neuanfangs mit einem gemischten Chor. Als Chorleiter konnte man den Realschullehrer Karlfried Olbert aus Helmstadt gewinnen. Bereits wenig später übergab Herr Schneider sein Vorstandsamt in jüngere Hände. Walter Pfriemer wurde von den Mitgliedern zum 1. Vorsitzenden gewählt. Das Tandem Pfriemer / Olbert führte bis 2003 sehr erfolgreich den gemischten Chor. Nach geduldigem Neuaufbau mit Höhen und Tiefen in der Leistung erreichte der Chor im Jahre 1997 seinen sängerischen Höhepunkt. Drei Gruppensiege bei drei Wertungssingen in einem Jahr. Erfolge auf die der Verein zu recht sehr stolz sein kann. Auch bei Konzerten und vielen weiteren Auftritten konnten die Sängerinnen und Sänger immer wieder ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Im Jahr 2001 ersang sich der Chor den Titel "Leistungschor des Badischen Sängerbundes". Im Jahr 2003 wurde eine gänzlich neue Vorstandschaft gewählt, die bestrebt ist die erfolgreiche Arbeit weiter zu führen. 2011 bekam unser Chor einen neuen Namen: Gemischter Chor Breitenbronn e. V. Die Gründe für den Erfolg liegen in der gezielten Arbeit des Chorleiters sowie der Vorstandschaft und eben in der starken Pflege von Geselligkeit und im guten Singstundenbesuch. Wer viel arbeitet, darf auch lustig sein. Unsere Jahresausflüge gehören zum festen Programm:Regensburg, Passau, Brüssel, Saarbrücken, München, Straßburg, Trier, Mainz und auch Dresden, Antwerpen und die Pfalz, wurden schon singend bereist, denn Auftritte am jeweiligen Zielort des Ausfluges, zumeist in bekannten Kirchen, waren die Regel. Zur Zeit besteht der Cor aus ca. 40 aktiven hochmotivierten Sänger und Sängerinnen. Unser neuer Chorleiter:Seit 1. Februar 2012 leitet Marco Schirk unseren Chor.